Über Rolic

Rolic ist ein weltweit tätiges innovatives Hightechunternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Standorten in Eindhoven (Niederlande) und Shanghai (China). Rolic entwickelt und verkauft anwendungsfertige Beschichtungsmaterialien und funktionelle Folienprodukte für Displays, für Sicherheitsdokumente sowie für die Versiegelung von hochempfindlichen Produkten. Die Kernkompetenz von Rolic besteht im Lichtmanagement. Mit ihrer patentgeschützten LCMO-Technologie (Light Controlled Molecular Orientation) strukturiert Rolic Oberflächen im Nanobereich und erzielt damit einzigartige optische Effekte.

Hoch qualifizierte Mitarbeitende und führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am Schweizer Hauptsitz garantieren die stetige Weiterentwicklung und Verfeinerung der LCMO-Technologie von Rolic für neue, zukunftsweisende Industrieanwendungen. Am Standort in Eindhoven werden industrielle Lösungen für die weltweite Kundschaft kreiert und aus Shanghai beliefert Rolic den chinesischen Markt mit neuen innovativen Materialien für effiziente Produktionsprozesse in der Displayindustrie.

Die Wurzeln von Rolic liegen in den Flüssigkristalllabors des Schweizer Healthcare-Konzerns Roche. Dieser lagerte das Unternehmen als Spin-off aus. Seit 1996 befindet sich Rolic in Privatbesitz und konnte sich erfolgreich auf dem internationalen Markt etablieren.

Mission
Lösungen für morgen

Rolic verschafft ihren technologisch führenden Partnern (OEMs) mit spezifisch erarbeiteten Lösungen und Materialien für optische Effekte einen Wettbewerbsvorsprung auf den Märkten von morgen.

Vision 2020
Rolic ist Technologieführerin

Rolic setzt mit einzigartigen, anwendungsfertigen Materialien neue Massstäbe im Lichtmanagement. Rolic ist der führende Technologiepartner und als gefragter Lieferant von Lösungen und Materialien für Displays, optische Filme und organische Elektronik weltweit etabliert.

About Rolic

Rolic is a worldwide operating innovative high-tech company headquartered in Switzerland and with locations in Eindhoven (The Netherlands) and Shanghai (China). Rolic develops and sells applicable coating materials and functional foil products for displays, for security elements and the sealing of highly sensitive products. The core competence of Rolic is the light management. With the patent-protected LCMO technology (Light Controlled Molecular Orientation) Rolic modifies surfaces on a nano scale with polarized light to achieve unique optical effects.

Highly skilled staff and leading scientists in the Swiss headquarter continually develop, refine and extend Rolic’s proprietary LCMO core technology. In Eindhoven engineers create industrial solutions for the global customer basis. Rolic in Shanghai supplies the Chinese market with new innovative materials for efficient production processes within the displayindustry.

Rolic’s roots lie in the liquid crystal laboratories of the Swiss health care company Roche. The latter outsourced the company as a spin-off. Since 1996 Rolic is privately owned and has successfully gained footholds in international markets.

Mission
Solutions for tomorrow

Rolic provides its technologically leading partners (OEMs) with customized solutions and materials for optical effects a competitive advantage on the markets of tomorrow.

Vision 2020
The technology leader

With its unique materials Rolic sets new standards in light management. Rolic is the leading technology partner and is established worldwide as a strong supplier of solutions and materials for displays, optical films and organic electronics.